Bestens besuchtes Sommerfest und ein neuer Look zum 40-jährigen Firmenjubiläum

Hemmingstedt ,

Mit einem großen Sommerfest feierten Andreas Meyenburg und sein Team des Premio Reifen + Autoservice 40-jähriges Bestehen. Passend zum Jubiläum erstrahlt der Betrieb in einer komplett neuen Markenoptik und setzt mit seinen Angeboten voll auf Zukunft.

Über 2.000 Gäste kamen von Freitagabend (30. Juni 2023) bis Samstagabend in die Carl-Friedrich-Benz-Str. 1, um 40 Jahre Reifen-Meyenburg zu feiern.

Dem Regenwetter trotzten Familie Meyenburg und ihre Mitarbeitenden mit einem bunten Geburtstagsprogramm. Zusammen mit vielen Partnerfirmen informierte der Premio-Betrieb auf dem 8.000 Quadratmeter großen Gelände nicht nur über Angebote rund um Kfz und Reifen, sondern sorgte mit zahlreichen Mitmachaktionen, Musik und Showbühne sowie einem reichhaltigen Angebot an Essen und Trinken für gute Stimmung unter den Besuchern. Die Kleinsten unter ihnen hatten ihren Spaß auf der Hüpfburg oder beim Kinderschminken.

„Wir freuen uns über die tolle Resonanz auf unseren runden Geburtstag“, so Geschäftsführer Meyenburg. „Viele Kunden kennen wir schon seit Jahren und es war toll, gemeinsam zu feiern. Aber auch zahlreiche Neu-Interessierte waren dabei, denen wir gerne unsere ganze Leistungsvielfalt und unser Gelände gezeigt haben.“ Neben dem Hauptgebäude mit Büros und Verkaufsraum und einem weiteren Bürogebäude gehören eine Kfz-Werkstatt, die über sechs Tore und einen 3D-Achsvermessungsstand verfügt, und drei Lagerhallen zum Betrieb. Dort sind rund 150.000 Reifen und 15.000 Felgen sowie etwa 2.000 Kundenräder eingelagert. 

Mit Familientradition und 5 Premio-Betrieben in die Zukunft

1983 gründete Martin Meyenburg die Firma Reifen-Meyenburg. Sein Sohn Andreas übernahm 2002 offiziell das Geschäftsruder und baute das Familienunternehmen auf mittlerweile 5 Filialen aus, die alle dem erfolgreichen Franchisekonzept Premio Reifen + Autoservice angeschlossen sind.

Neben Hemmingstedt machen die Betriebe in Pinneberg, Rendsburg, Elmshorn und Itzehoe Reifen-Meyenburg heute zu einem der führenden Unternehmen im Bereich Reifen- und Felgenhandel in Norddeutschland, zu dem auch ein Reifengroßhandel gehört. Der 2007 neugebaute Betrieb in Hemmingstedt bietet Pkw- und Lkw-Kunden alles rund um Reifen- und Autoservice an, angefangen bei Achsvermessung, Bremsenservice, Fahrwerks- und Stoßdämpferservice über Klimaservice und Hauptuntersuchungen bis hin zu herstellergerechten Inspektionen – auch für Hybridfahrzeuge und E-Autos.

Insgesamt 82 Mitarbeitende zählt das Team, darunter vier Auszubildende. Neben Meyenburg und seiner Frau Bianca gehören Tochter Fenja mit Lebensgefährte Dennis Heß zum Unternehmen sowie Sohn Finn-Miles, der das florierende Windschutzscheibengeschäft steuert. Auch der Firmengründer schaut noch regelmäßig vorbei und übernimmt mitunter noch das ein oder andere Beratungs- oder Verkaufsgespräch. „Trotz unseres großen Teams sind wir nach wie vor ein Familienunternehmen, das Werte wie Persönlichkeit, Zuverlässigkeit und Wertschätzung gegenüber Mitarbeitenden und Kunden tagtäglich lebt“, erklärt Bianca Meyenburg.

Neuer Premio-Look und moderne Ausstattung

Pünktlich zum Jubiläum erstrahlt der Fullserviceanbieter in einer komplett neuen Gestaltung der Fassade und der Innenräume. Der modernisierte Auftritt der etablierten Werkstatt ist die konsequente Antwort der internationalen Premio-Fachhandelsgruppe auf die Markttrends Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Elektromobilität in der Reifenbranche. Während außen am Gebäude die Serviceangebote gut erkennbar sind, bietet der Verkaufsraum mit Angebotsmonitoren, Instore-TV und bequemen Sitzmöbeln Infotainment in ansprechendem Ambiente.

„Die Kunden legen zunehmend Wert darauf, dass ihre Werkstatt mit der Zeit geht und sich dementsprechend präsentiert. Optisch zeigen wir nun noch mehr, wofür wir mit unseren Leistungen stehen. Wir setzen im Zusammenspiel von Verkauf und Werkstatt zunehmend auf digitalisierte Prozesse und tun alles, um mit unserem Reifen- und Reparaturservice auch ‚e-ready‘ zu sein“, freut sich Andreas Meyenburg. „Insgesamt ist Reifen-Meyenburg als Mobilitätsdienstleister in der Region daher bestens aufgestellt für die nächsten Jahrzehnte.“

Fotos (© Premio Reifen + Autoservice/Fam. Meyenburg):

  • Jubiläumsfeier Premio Meyenburg (v. l. n. r.: Manager Premio Reifen + Autoservice Michael Bausch, Andreas und Bianca Meyenburg, GRS Geschäftsführer Goran Zubanovic) 
  • Jubiläumsfeier Premio Meyenburg
  • Vier Generationen Premio Meyenburg: Obere Reihe v. l. n. r.: Martin Meyenburg, Fabio Meyenburg, Andreas Meyenburg, Dennis Heß, Finn-Miles Meyenburg; untere Reihe v. l. n. r.: Dörte Meyenburg, Dana Jankofski, Bianca Meyenburg mit Fjell, Fenja Meyenburg mit Amalia, Jule Stöfen mit Milan.  
  • Der Premio-Betrieb in Hemmingstedt im neuen Look